X

FAQ

7. Was, wenn ich mehr Informationen benötige?


_____________________________________________

1. Einschreibeprozess & Rabatt
  • Weshalb kann LanguageCourse.Net einen günstigeren Preis anbieten als jeder andere, sogar günstiger als die Schule selbst?
    Genauso wie Flug- oder Reisegesellschaften für jede Buchung Provisionen an Reiseagenturen zahlen, so zahlen Sprachschulen Provisionen an Agenturen. Ein Teil dieser Provisionen wird dazu genutzt, unseren Service zu finanzieren, ein weiterer Teil geht als Rabatt auf den Kurspreis der Schule an unsere Kunden.
    Unser Online-Anmeldeverfahren spart Verwaltungsarbeit. Die Online-Darstellung der Schulen bietet (im Gegensatz zu gedruckten Katalogen) nicht nur mehr Informationen als man in einer Broschüre finden könnte, es reduziert auch deutlich Kosten. Diese Kostenersparnis geben wir an den Kunden weiter. Auf diese Weise kannst du zum niedrigsten Preis, den du finden wirst, von einem hochwertigen Service profitieren.

  • Wer kann den Registrierungsservice von LanguageCourse.Net nutzen?
    Jeder kann unseren kostenfreien Registrierungsservice nutzen. Wir bieten Sprachkurse für Einzelpersonen und Firmen aus der ganzen Welt an.

  • Wie funktioniert genau der Anmeldeprozess?
    Es ist unser Ziel, es so einfach wie möglich zu machen, den geeignetsten Sprachkurs zu finden und sich dafür einzuschreiben. Auf der folgenden Seite findest du einen visuellen Überblick über die einzelnen Schritte: https://www.languagecourse.net/buchung-sprachprogramme-online.php

  • Inwiefern ist LanguageCourse.Net mit den Sprachschulen verknüpft?
    Languagecourse.net ist ein unabhängiger Registrierungsservice, der mit einer großen Auswahl an Partnerschulen in vielen Ländern zusammenarbeitet, die sorgfältig ausgewählt wurden, um den Wünschen und Erwartungen der Kunden zu entsprechen. Wir werden fortlaufend von zahlreichen Sprachschulen kontaktiert, die ihre Kurse über unsere Website anbieten möchten. Es werden jedoch nur die besten Sprachschulen weltweit ausgewählt, um die Qualität der Programme sicherzustellen.

  • Gibt es irgendwelche zusätzlichen Kosten, wenn man auf dieser Website bucht?
    Sowohl die Beratung durch unsere Sprachreise-Experten, als auch der Registrierungsservice sind für den Kunden absolut kostenfrei. Im Gegensatz zu den meisten Reiseveranstaltern oder Agenturen berechnen wir keine zusätzlichen Gebühren auf den Preis, den du bei einer direkten Buchung bei die Schule zahlen würdest. Zudem garantieren wir für die meisten Schulen sogar noch einen Rabatt von 5% auf den Kurspreis! Du kannst daher sicher sein, dass du bei uns den günstigsten Preis für deinen Sprachkurs zahlst. GARANTIERT. Wenn du einen günstigeren Preis findest, versprechen wir, die Differenz zu erstatten.

  • Bietet LanguageCourse.Net einen Rabatt auf alle Kurse an?
    Zur Zeit garantieren wir einen Rabatt von 5% auf den offiziellen Preis von über 90% der Sprachkurse, die man online bei Languagecourse.net buchen kann. Der Rabatt gilt ausschließlich für Kunden, die über unsere Website buchen. Er ist nicht zugänglich für Kunden, die sich direkt bei der Sprachschule anmelden. Einige Schulen lehnen den Rabatt ab, den wir aus eigener Tasche an den Kunden zahlen. Die Schulen werden noch immer auf unserer Website dargestellt, aber es ist deutlich kennbar gemacht, dass es keinen Rabatt gibt.

  • Bekommt man den Discount auch, wenn man direkt über die Schule bucht?
    Nein. Bitte beachte, dass Languagecourse.net und nicht die Schule den 5% Rabatt gewährt. Nur durch das Ausfüllen des Online-Registrierungsformulars auf unserer Website, hat man ein Anrecht auf 5% Rabatt auf die Kursgebühr der Schulen. Wenn man sich direkt bei der Schule registriert, erhält man keinen Rabatt und kann keine weiteren Kundenvorteile von Languagcourse.net in Anspruch nehmen. In der Buchungsbestätigung wird dann der Rabatt zusammen mit der Vorauszahlung von der Kursgebühr abgezogen.

  • Welche weiteren Vorteile kann man genießen, wenn man über Languageacourse.net bucht?
    Wenn man über Languagecourse.net bucht, erhält man nicht nur den garantiert niedrigsten Preis und die größte Auswahl an Sprachkursen weltweit, sondern man erhält außerdem kompetente und freundliche Beratung und einen starken Partner, der die Interessen des Kunden im unwahrscheinlichen Falle einer Unstimmigkeit durchsetzt. Wir bieten unseren Service in verschiedenen Sprachen an, damit auch Kunden, die kein flüssiges Englisch sprechen, ihre Bedürfnisse, Erwartungen und Zweifel vor, während und nach dem Sprachkurs äußern können.

2. Ist es sicher?
  • Ist es sicher, einen Sprachkurs über das Internet zu buchen?
    Deine persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt. Nur beteiligte Einrichtungen wie die Schule und (bei Bedarf) die Versicherungsgesellschaft erhalten deine Informationen. Die Eingabe der Zahlungsinformationen ist 100% sicher, da diese verschlüsselt werden und somit für Unbefugte unzugänglich sind.

  • Ich möchte meine Zahlungsinformationen nicht über das Internet weiterleiten
    Die Eingabe der Zahlungsinformationen ist 100% sicher, da diese verschlüsselt werden und nur von uns entschlüsselt werden können. Unbefugte haben somit keinen Zugang. Möchtest du dennoch deine Zahlungsinformationen nicht über das Internet weiterleiten, kannst du uns diese sowohl per Fax als auch per Telefon mitteilen. Eine andere Möglichkeit wäre die Bezahlung per Überweisung oder PayPal.

3. Über meinen Kurs...
  • Wie werden die Sprachschulen ausgewählt?
    Die Schulen müssen verschiedene Kriterien erfüllen, welche gewährleisten, dass diese den Erwartungen der Schüler entsprechen, wie z. B. die Anerkennung der Schule durch angesehene Institutionen, ein solider erfahrener Bildungshintergrund, durch den ein hervorragender Sprachaufenthalt garantiert wird. Nur ein geringer Anteil der Schulen, die sich für eine Zusammenarbeit mit uns interessieren, bestehen unseren Bewerbungsprozess.

  • Wie lange im Voraus sollte ich mich für meinen Sprachkurs registrieren?
    Mit Languagecourse.net ist es möglich, kurz vor Kursbeginn zu buchen, ohne jegliche Sonderkosten für Last-Minute Buchungen. Generell raten wir unseren Kunden so früh wie möglich zu buchen, da die besten Unterkunftsmöglichkeiten an Frühbucher vergeben werden. Um sicher zu gehen, dass man alle Unterlagen rechtzeitig erhält, sollte man 5 Arbeitstage vor Kursbeginn buchen. Trotzdem akzeptieren wir Buchungsanfragen in letzter Minute.

  • Gibt es festgelegte Starttermine für Sprachkurse?
    An den meisten unserer Partnerschulen beginnen die Kurse jeden Montag, so dass man den Kurs zu jeder Zeit im Jahr beginnen kann. Die Starttermine werden unterhalb jedes Kurses aufgelistet. Für Anfänger (Schüler ohne jegliche Vorkenntnisse) kann es festgelegte Starttermine geben. Festgelegte Starttermine kann es auch für spezielle Kurse, wie Prüfungsvorbereitungskurse usw. geben.

  • Werde ich am Ende des Kurses ein Zertifikat erhalten?
    Ja. Die Schulen händigen am letzten Kurstag ein Zertifikat aus. Voraussetzung ist jedoch, dass man regelmäßig zum Kurs erscheint.

  • Wie und wann bezahle ich für meinen Kurs?
    Um deinen Kurs buchen zu können, wird eine Anzahlung von ca. 20-30% der Kursgebühren zum Zeitpunkt der Registrierung bei Languagecourse.net fällig. Die ausstehenden Kosten müssen entsprechend der Schulvorgaben direkt an die Schule bezahlt werden. Die meisten Schulen fordern die Bezahlung spätestens 4 Wochen vor Kursbeginn ein. Die Zahlungsinformationen befinden sich auf der Rechnung der Schule.

  • Akzeptiert ihr Registrierungen, bei denen der Sprachkurs von der Firma bezahlt wird?
    Ja, wir akzeptieren sie. Bitte gib hierzu deinen Namen und den Namen der Firma, sowie die Steuernummer in dem Anmeldeformular an. Die Schule wird dann eine entsprechende Rechnung ausstellen.

4. Über meine Unterkunft...
  • Kann man einen Kurs auch ohne Unterkunft buchen?
    Ja. Man kann die Unterkunft während des Kurses auch selbst organisieren, und nur den Kurs buchen.

  • Wie werden die Gastfamilien ausgewählt?
    Die Gastfamilien werden sorgfältig von der Schule selbst ausgewählt und kontrolliert. Alle Gastfamilien haben Erfahrungen in der Beherbergung von ausländischen Schülern und arbeiten auf einer regelmäßigen Basis mit den Schulen zusammen Die Unterbringung bei einer Gastfamilie kann sowohl in einer Familie sein, als auch bei einem Ehepaar oder einer alleinstehenden Person ohne Kinder.

  • Wann erhalte ich die Informationen zu meiner Unterkunft?
    Die Informationen über deine Unterkunft erhälst du normalerweise ein bis zwei Wochen vor deiner Ankunft von der Schule. Dennoch fordern die meisten Schulen die Bezahlung der vollen Kursgebühr, bevor sie die Unterkunftsinformationen schicken.

  • Werden Schüler gleicher Nationalität zusammen untergebracht?
    Generell versuchen die Schulen, Schüler gleicher Nationalität, nicht gemeinsam unterzubringen. Manche Schulen können dies sogar garantieren! Diese Information findest du dann im Schulprofil auf unsere Homepage. Solltest du es jedoch bevorzugen, mit einem Schüler mit der gleichen Muttersprache untergebracht zu werden, kannst du dies im Anmeldeformular angeben, und die Schule wird versuchen, eine entsprechende Unterkunft für dich zu finden.

  • Ich würde meine Unterkunft gerne mit meinem Kind teilen, welches an einem Sprachkurs teilnimmt. Ist das möglich?
    Ja, manche Schulen bieten Apartments für Familien an, oder organisieren die Unterbingung in der gleichen Gastfamilie wie das Kind.

5. Was passiert, wenn ich meinen Kurs oder meine Unterkunft wechseln möchte?
  • Kann ich Änderungen vornehmen, nachdem ich das Anmeldungsformular bereits ausgefüllt habe?
    Ja. Es ist möglich Änderungen vorzunehmen, nachdem du dich angemeldet hast. Es dauert in der Regel 2 Arbeitstage, bis du eine Bestätigung erhälst; es ist daher genügend Zeit, Dinge zu ändern.

  • Kann ich Änderungen vornehmen, nachdem ich die Bestätigung und die Rechnung erhalten habe?
    Ja. Du hast die Möglichkeit, deine Buchung zu ändern, nachdem du die Bestätigung bereits erhalten hast. Bitte beachte jedoch, dass Schulen möglicherweise Gebühren für Änderungen verlangen, und die Änderungen immer von der Verfügbarkeit abhängt. Wir werden unser Bestes tun, die Änderungen zu ermöglichen. Sollten die Änderungen den Kurspreis um mehr als 30 % verringern, gilt dies als Teilstornierung und es fallen Stornierungsgebühren an.

  • Was passiert, wenn ich meinen Kurs stornieren muss?
    In diesem Fall solltest du uns sobald wie möglich informieren, um mögliche Stornierungsgebühren niedrig zu halten. Viele Schulen erlauben den Kunden, den Kurs zu verschieben, so dass keine Stornierungsgebühren anfallen. Die Buchung deines Kurses über Languagecourse.Net bedeutet, dass du einen Vertrag direkt mit der Schule eingehst. Wir verweisen auf unsere AGB

6. Über meine Versicherung...
  • Benötige ich eine Versicherung?
    Die Buchung der Versicherung ist kein Muss. Dennoch, steht dir die Möglichkeit zur Verfügung, eine Versicherung zu buchen, welche dich für medizinische Notfälle während deines Aufenthaltes absichert.

  • Wie kann ich die Versicherung bezahlen?
    Um eine Versicherung buchen zu können, benötigst du bei deiner Registrierung eine Kreditkarte, da dies die einzige Zahlungsmöglichkeit ist, welche die Versicherungsgesellschaft akzeptiert.

  • Was ist der Unterschied zwischen den Versicherungspaketen, die ihr anbietet?
    Wir bieten zwei verschiedene Pakete an. Das Basis-Paket versichert dich gegen jeden medizinischen Notfall und beinhaltet auch die Versicherung deines Gepäcks. Die zweite Möglichkeit beinhaltet zusätzlich jegliche Stornierungsgebühren der Schule (Reiserücktrittsversicherung ist nur für Staatsbürger der EU verfügbar). Bitte lies die AGB.

  • Wann erhalte ich meine Vericherungskarte? Und wie?
    Du wirst deine Versicherungskarte per E-Mail erhalten, und zwar ca. sieben Tage, nachdem du die Bestätigung deines Kurses erhalten hast.

  • Kann ich meine Vericherungsdaten ändern?
    Du kannst das Anfangs- und Enddatum ändern, wenn die Versicherungsabdeckung noch nicht begonnen hat.

  • Kann ich mein Versicherungspaket ändern?
    Nein. Wenn du einmal ein Versicherungspaket ausgewählt hast, kann es nicht mehr ausgetauscht werden.

  • Ich musste im Ausland einen Doktor aufsuchen, wie kann ich die Rechnungssumme für die medizinischen Ausgaben von der Versicherung einfordern?
    Du musst nur das Forderungsformular ausfüllen und direkt an die Versicherungsgesellschaft schicken.

7. Was, wenn ich mehr Informationen benötige?
In der Presse:
Presseberichte
Presseberichte
Genießt das Vertrauen von:
mit dem Vertrauen von
mit dem Vertrauen von

FAQ

7. What if I need more information?


_____________________________________________

1. Registration Process & Discount
  • How can LanguageCourse.Net offer a lower price than anybody else, even lower than the school itself?
    In the same way that airlines and tour operators pay commissions to travel agencies for each booking, also language schools pay commissions to agencies. Part of this commission is used to finance our service and another part of the commission is passed on to our clients as a discount on the school's prices.
    Our online registration process saves administration tasks. The presentation of the schools online (as opposed to printed catalogs) not only provides more information than you may find in a brochure, it also reduces costs significantly. These cost savings are lowered down to our clients. So you can benefit from a superior service at the lowest prices available.

  • Who can use the LanguageCourse.Net registration service?
    Everyone can use our free registration service. We offer language courses to individuals and companies from all over the world.

  • How does it work exactly to enroll for a course using your website?
    It is our objective to make it easy to both find the most appropriate language course and to enroll for it. At the following page you find a visual overview of the steps http://www.languagecourse.net/book-language-program-online.php

  • How is your website related to the language schools?
    Languagecourse.net is an independent registration service that works with a wide range of partner schools in many countries, carefully selected to fulfill our clients' needs and expectations. We are constantly approached by a large number of schools who would like to offer their language courses in our website. However, only the best language schools worldwide are chosen, to ensure the highest quality of the programs.

  • Are there any additional costs for booking on your website?
    Both the consultancy from our language travel experts and also the booking service Languagecourse.net is absolutely free for our clients. Unlike most tour operators or agencies, we do not charge any additional fees to the price that you would pay when booking directly with the language school itself. In addition, for most schools we even grant you a 5% discount on the tuition fees! Therefore when booking your course with us you can be sure that you are paying the lowest price for your language course. GUARANTEED. If you find a lower price for the same course we promise to pay you the difference.

  • Does LanguageCourse.Net offer a discount on all courses?
    Currently we grant a 5% discount on the official tuition fees of over 90% of the language courses that you can book online at Languagecourse.net. The discount is exclusively for clients booking on our website and does not apply to clients booking directly with the school. Some language schools objected to the discount that we pay to our clients from our own pocket. These schools are currently still presented on our website, but it is clearly indicated on the website that there is no discount.

  • Would I get the discount if I booked directly with the school?
    No. It is important to note that it is Languagecourse.net, and not the school, that will grant you the 5% discount. Only by submitting the online registration form on our website are you eligible for the 5% DISCOUNT on the school's original tuition fees. If you enroll directly with the school you will not receive the discount, and you will also not be able to enjoy the other Languagecourse.net customer benefits. In the final booking confirmation, the discount together with the pre-payment are deducted from the outstanding fees.

  • Apart from saving money, what other advantages are there for booking through LanguageCourse.Net?
    Enrolling with Languagecourse.net not only means lowest prices guaranteed and the largest selection of language courses worldwide. If you book with us you benefit from having a competent and friendly contact person and a powerful partner who may defend your interests against schools, in the unlikely case you should enter into a disagreement. We also offer support to our clients in different languages, so that clients who are not proficient in English may be able to communicate their needs, expectations and any doubts that may arise before, during or after booking a language course.

2. Is it safe?
  • Is it safe to book a language course through the Internet?
    Your personal data will be kept absolutely confidential. It will not be given to any uninvolved party. Only the school that you want to enroll with and the insurance company (if applicable) will receive your information. The submission of the payment information is 100% safe as it occurs on a secure encrypted site, which is fully protected against unauthorized access.

  • I don't want to give my payment information over the Internet
    The submission of the payment information is 100% safe as it occurs on a secure encrypted site, which is fully protected against unauthorized access. However, if you do not wish to enter your credit card details over the Internet you may also send them by fax, give them to us over the phone. Alternatively, you may pay by wire transfer or paypal.

3. About my course...
  • How are language schools selected?
    Schools need to fulfill certain criteria that ensures that they meet the students' expectations, such as being accredited by well-know associations or have a solid, experienced educational background that guarantees an excellent language travel experience. Only a small percentage of schools interested in being represented on our website, pass our thorough screening process.

  • How far in advance do I need to register for my language course?
    Unlike other agencies, we will also process bookings just shortly before the starting date of the course without any extra fees for last-minute bookings. Generally, we advice clients to book as early as possible, since the best accommodation options are normally allocated on a first-come-first serve basis. To ensure that you receive all documents on time you should book a minimum of five working days before the intended starting date of your course. However, we will accept your booking request even if it arrives on the last minute.

  • Are there specific starting dates for the language courses?
    For most of our schools, language courses start every Monday so you can take your course any time of the year. The starting dates are indicated below each of the courses. Specific starting dates may apply for complete beginners (students without any previous knowledge). Specific starting dates may also apply for special courses, such as exam preparation courses etc.

  • Will I receive a certificate at the end of my course?
    Yes. Schools will issue a certificate on the last day of your course, but regular attendance to the course is required.

  • How and when do I pay for my course?
    In order to guarantee your booking, a prepayment of approximately 20-30% is charged upon enrollment by Languagecourse.net. The remaining fees need to be paid to the school directly, according to the schools' policies. Most schools require payment of the remaining fees at least 4 weeks prior to the course. The school's payment details should appear on your invoice.

  • Do you accept registrations when  companies are paying  for the language course?
    Yes, we do accept them. Please enter your name along with the name of your company in the registration form, as well as the VAT number. The school will issue an invoice accordingly.

4. About my accommodation...
  • Can I book a course without accommodation?
    Yes. If you wish to do so, you can arrange your own accommodation and olny book the course.

  • How are families selected?
    Families are carefully selected and controlled by the schools themselves. They have experience hosting foreign students and work with the schools on a regular basis. Homestay accommodation comprises not only of families but also of private homes with a couple or a single person without children.

  • When do I get my accommodation details?
    Schools normally send the accommodation details one or two weeks before the arrival. However, most schools require payment of the full fees in order to send the accommodation details.

  • Are students of the same nationality placed together in the accommodation?
    Generally schools will try not to place students of the same native language in the same accommodation. Some schools can even guarantee this!. This is indicated in the school profile on our website. However, should you prefer to stay with a student of your same native language, just mention this in your application form, and the school will try to find an appropriate accommodation for you.

  • I would like to share the accomodation with my child who will attend a language course. Is that possible?
    Yes, several schools offer shared apartments for families or also the option to stay in the same homestay accommodation as the child.

5. What happens if I want to change my course or accommodation?
  • Can I make changes once I complete the registration form?
    Yes. It is possible to make changes once you have completed the registration form. It usually takes about two working days to receive the confirmation and the invoice so you can easily modify your booking in the meantime.

  • Can I make changes once I have received the confirmation and the invoice?
    Yes. You may modify your booking once it has been confirmed. Please note that some schools may apply additional fees for changes, and that the changes are always subject to availability. We will do our best to accommodate your desired changes. However, changes that lower the course price by more than 30% are considered as partial cancellations and a cancellation fee will be applied.

  • What happens if I have to cancel my course?
    In this case, you need to tell us as soon as possible so that we can inform the school immediately to minimize any possible cancellation fees. Most schools allow clients to postpone the course and therefore might not charge cancellation fees. Booking a language course with Languagecourse.net means you enter into a contract directly with the school. Please refer to our Terms and conditions.

6. About my insurance...
  • Do I need insurance?
    Booking insurance is optional. However, it is advisable to book an insurance that covers you for any medical emergency you may encounter during your holidays.

  • How can I pay for the insurance?
    To book the insurance, you will need to provide credit card details upon registration, as it is the only payment method accepted by the insurance company.

  • What is the difference between the insurance packages you offer?
    We offer two different packages. The more basic package covers you for any medical emergency, as well as your luggage. The second option also covers you for any cancellation fee charged by the language school. Please read terms and conditions.

  • When do I get my insurance card? And how?
    You will receive your insurance card by email, usually within seven days after you receive the confirmation for your course.

  • Can I change my insurance dates?
    You may change the dates, should you need to, as long as the insurance coverage has not yet started.

  • Can I change my insurance package?
    No. Once you choose a package, it cannot be changed.

  • I had to visit a doctor abroad, how can I claim a refund of the medical expenses from the insurance?
    You just need to fill in the claim form and send it to the insurance company directly.

7. What if I need more information?
I Liked
about LanguageCourse.net
  • Attila (41): I am very satisfied. I found more relevant... more
  • Jacqueline (24): I highly recommend booking with... more
  • Piotr (35): Good service, helpful.... more
*required