X

Rückerstattungsgarantie

Wir haben mit den Schulen bevorzugte Stornierungsbedingungen ausgehandelt, die ausschließlich für unsere Kunden gelten.

KOSTENFREIE Stornierung

Viele unserer Schulen haben zugestimmt, unseren Kunden bis zu einer bestimmten Anzahl von Tagen vor Kursbeginn alle Studiengebühren vollständig zu erstatten. Für alle Schulen, für die die kostenlosen Stornierungsbedingungen gelten, wird auf der Schulseite auf unserer Website genau angegeben, bis wie viele Tage vor Kursbeginn Kunden eine vollständige Rückerstattung erhalten.

Für welche Schulen gilt die kostenlose Stornierungsgarantie?

Diese Schulen sind mit Kostenfreie Stornierung im Kurspreisrechner und auf anderen Teilen der Website gekennzeichnet.

Bis wie viele Tage vor Kursbeginn kann ich kostenlos stornieren?

Dies hängt sowohl von der Schule als auch vom Kurs ab. Du findest neben jedem Kurs auf der Schulseite die Information, bis zu wie vielen Tagen vor Kursbeginn Schüler kostenlos stornieren können.

Wie wird die Rückerstattung veranlasst und wie lange dauert es?

Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der du ursprünglich an uns die Anzahlung gezahlt hast. Rückerstattungen erfolgen innerhalb von 2 Wochen.

Werden Bankgebühren oder andere Gebühren für Buchungen im Rahmen der kostenlosen Stornierungsgarantie einbehalten?

Wir übernehmen alle Bankgebühren, die von unserer Bank erhoben werden, oder die entsprechenden Kreditkartengebühren.

Visa-Ablehnung - Vorzugsbedingungen für die Rückerstattung

Falls du den Sprachkurs nicht besuchen kannst, weil dein Visumantrag abgelehnt wurde, profitierst du von den folgenden Vorzugsrückerstattungsgarantien. Diese gelten für alle auf unserer Website vorgestellten Schulen. Wenn ein Kunde nach rechtzeitiger Beantragung des Visums gezwungen ist, den Kurs aufgrund der Verweigerung des Visums abzusagen, werden alle an uns geleisteten Zahlungen und Einzahlungen an den Studenten zurückerstattet. Wir werden keine Gebühren unsererseits einbehalten. Die Schulen mussten vertraglich mit uns vereinbaren, dass sie in solchen Fällen unseren Kunden niemals mehr als maximal 180 EUR für Bank- und Verwaltungsgebühren in Rechnung stellen. Der Kunde muss mindestens 3 Wochen vor Beginn des Kurses oder des Aufenthalts ein Dokument vorlegen, in dem die Ablehnung des Visums schriftlich nachgewiesen wird.

Rückerstattung in anderen Fällen

In allen anderen Fällen, in denen die Stornierung nicht unter die kostenlosen Stornierungsbedingungen fällt und nicht mit dem Visum zusammenhängt, gelten die Allgemeinen Stornierungs- und Rückerstattungsbedingungen . Für über 90% unserer gelisteten Schulen bieten wir unseren Kunden jedoch kostenlose Änderungen an. Schüler können Stornierungsgebühren vermeiden, indem sie uns lediglich bis 10 Tage vor Kursbeginn benachrichtigen, dass sie das Startdatum ihres Kurses ändern oder eine andere Person zur Teilnahme des Kurses schicken.

KOSTENLOSE Änderungen

Für über 90% unserer gelisteten Schulen können wir unseren Kunden kostenlose Änderungen anbieten. Qualifizierte Schulen sind im Kurspreisrechner und in anderen Teilen der Website mit KOSTENLOSE Änderungen gekennzeichnet. Wenn du bei uns buchst, kannst du deinen Kurs oder die Anfangsdaten bis 10 Tage vor Kursbeginn kostenlos ändern. Wir kümmern uns um die Änderungsgebühren, die normalerweise von den Schulen erhoben werden. Die Änderungsgebühren entfallen für dich. Im Gegensatz zu anderen Buchungsplattformen berechnen wir keinem Kunden von unserer Seite eine Änderungsgebühr.

Spare Geld! Exklusive Angebote!

Melde dich an, um von den besten Sprachkursangeboten zu profitieren.
In der Presse:
Presseberichte
Presseberichte
Genießt das Vertrauen von:
mit dem Vertrauen von
mit dem Vertrauen von

X

Refund Guarantee

We have negotiated preferential cancellation terms with the schools, which apply exclusively to our clients.

Free Cancellation

Many of our schools have agreed to provide for our students, a full refund of all tuition fees until a certain number of days before the start of the course. For all the schools which the Free Cancellation policy applies to, it is indicated in the school page on our site exactly from how many days before the start of the course our students will receive a full refund.

Which schools apply the Free Cancellation guarantee?

Qualifying schools are marked with FREE cancellation in the course price calculator and on other parts of the website.

How many days before the start of the course can I cancel for free?

This depends on both the school and the course. You will find next to each course on the school page the information about how many days before the start of the course you can cancel for free.

How will you arrange the refund and how long does it take?

The refund will be arranged with the same payment method in which you originally paid to us. Refunds are arranged within 2 weeks.

Will you keep any bank fees or other fees for bookings under the Free Cancellation guarantee?

We will cover any bank fees charged by our bank or related credit card fees.

Visa Rejection - Preferential Refund Conditions

In case you will not be able to attend the language course because your visa application was rejected you benefit from the following preferential refund guarantees. These apply for all schools presented on our website.

If a client is forced to cancel the course due to visa denial after a timely visa application, all payments and deposits made to us will be returned to the student. We will not retain any fees from our part. Schools have to contractually agree with us that they will charge in such cases to our clients never anything beyond a maximum of 180 EUR for banking and administration fees. The client will need to present a document demonstrating the visa rejection at least 3 weeks before the start of the course or accommodation stay.

Refund in other cases

In all other cases where cancellation does not fall under the free cancellation policy and is not visa related the general cancellation and refund policies apply. However, for over 90% of our listed schools we offer our students free changes. You can avoid any cancellation fees simply by notifying us up to 10 days before the start of the course of changing the starting date of your course or sending another person to attend your course at the same or another date.

Free Changes

For over 90% of our listed schools we can offer our clients free changes. Qualifying schools are marked in the course price calculator and in other parts of the website with FREE changes. If you book with us you can change your course, or starting dates free of charge up to 10 days before the start of the course. We will take care of the change fees that the schools would normally apply. For accommodation we can nearly always have the change fees waived for you. Contrary to other booking platforms we will never charge a change fee to a client from our side.

Save money! Exclusive promotions!
Sign up to benefit from the best language course deals.
Terms & ConditionsPrivacy & CookiesImprintReview and User Content Policies